Tucker Carlson behauptete, die New York Times habe geplant, seine Adresse preiszugeben. Dann dösten seine Fans den Reporter.

Am Montagabend erhob Tucker Carlson, Moderator von Fox News, eine überraschende Anschuldigung: Die New York Times, sagte er, habe versucht, ihn und seine Familie zu gefährden, indem sie in einer kommenden Geschichte enthüllte, wo sie leben. Als er die Zeitung on-air kritisierte, schlug Carlson vor, dass seine Hauptsendezeit-Show die Privatadressen des Reporters und der Times-Redakteure preisgeben könnte.

cuántos hijos tuvo charles manson

Innerhalb von Stunden begann eine Armee konservativer Twitter-Accounts, die Adresse und die persönlichen Informationen des Reporters Carlson, der als Autor der Geschichte identifiziert wurde, öffentlich zu veröffentlichen. Viele ermutigten die Leute, den Reporter zu belästigen.



In einer Erklärung gegenüber der Washington Post bestritt ein Sprecher der Times Carlsons Behauptungen.



Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Obwohl wir nicht bestätigen, was in zukünftigen Ausgaben veröffentlicht werden kann oder nicht, hat und plant die Times nicht, einen Wohnsitz von Tucker Carlson zu enthüllen, von dem Carlson vor der heutigen Ausstrahlung Kenntnis hatte, sagte der Sprecher. Der Sprecher lehnte es ab, sich weiter zu äußern, als er nach dem Doxing des Reporters gefragt wurde.

Werbung

Carlson erhob die Anschuldigung gegen die Times, als er sich am Montag mitten in einer neuen Kontroverse befand – aufgrund einer früher am Tag eingereichten Klage, in der er, Sean Hannity und andere prominente Fox News-Persönlichkeiten sexuellen Fehlverhaltens beschuldigt wurden. (Das Netzwerk hat die Vorwürfe zurückgewiesen.)



Zwei ehemalige On-Air-Persönlichkeiten von Fox News Media verklagten am 20. Juli das Netzwerk und mehrere seiner aktuellen und ehemaligen Gastgeber wegen sexuellen Fehlverhaltens. (Die Washington Post)

Der frühere Fox News-Moderator Ed Henry wird in einer neuen Klage wegen sexueller Übergriffe angeklagt

Anstatt die Klage oder den kürzlichen Rücktritt seines Chefautors anzusprechen, der mit anonymen Blog-Posts mit rassistischer, homophober und frauenfeindlicher Sprache verbunden war, nutzte Carlson die letzten Minuten seiner ersten Sendung aus einem lange geplanten Urlaub, um die Mal. Die Zeitung, so behauptete Carlson, habe an einer Geschichte darüber gearbeitet, wo meine Familie und ich leben, um ihn einzuschüchtern.



Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Sie hassen meine Politik. Sie wollen diese Show aus der Luft, Carlson erzählte seinen Millionen von Zuschauern Montag. Wenn eines meiner Kinder wegen einer von ihnen geschriebenen Geschichte verletzt wird, werden sie es nicht als Kollateralschaden betrachten. Sie wissen, dass es der Sinn der Übung ist: unserer Familie Schmerzen zuzufügen, uns zu terrorisieren, zu kontrollieren, was wir sagen. Das sind die Leute, die sie sind.

john candy y chevy chase películas

Während der Show am Montag behauptete Carlson, er habe die Times angerufen und seine Besorgnis geäußert, dass die geplante Geschichte ihn und seine Familie in Gefahr bringen würde.

Werbung

Der Gastgeber stellte fest, dass seine Privatadresse in Washington 2018 veröffentlicht wurde, was eine Gruppe von Aktivisten dazu veranlasste, eines Nachts draußen zu protestieren. Carlson, ein Vater von vier Kindern, bezeichnete die Gruppe als schreiende Antifa-Verrückte und sagte, die Demonstranten hätten seine Wohnung verwüstet und seine Frau bedroht, die in dieser Nacht allein zu Hause gewesen war. Die Polizei, die auf die Szene reagierte, nachdem Carlsons Frau 911 angerufen hatte, sagte, dass etwa 20 Demonstranten daran teilgenommen hätten und dass in seiner Einfahrt ein Anarchie-Symbol gesprüht worden sei.

Antifaschistische Demonstranten greifen Tucker Carlsons Haus an

Carlson sagte am Montag, dass er und seine Familie nach der Veröffentlichung seiner Adresse weiterhin angegriffen wurden und Drohbriefe erhielten, die letztendlich dazu führten, dass sie ihr Haus verkauften und umzogen.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Aber die New York Times ist uns gefolgt, sagte er. Ihre Geschichte darüber, wo wir leben, soll diese Woche in der Zeitung erscheinen. Die Redakteure dort wissen genau, was mit meiner Familie passiert, wenn es läuft.

Werbung

Er identifizierte den Reporter hinter der Geschichte als Murray Carpenter, der sein Foto ausstrahlte und den freiberuflichen Schriftsteller einen politischen Aktivisten nannte. Auf der Website von Carpenter heißt es, dass er sich auf Wissenschafts- und Umweltgeschichten konzentriert und unter anderem für die Times, The Post und National Geographic geschrieben hat.

Carlson erwähnte auch den Fotografen Tristan Spinski und den Medienredakteur der Times, Jim Windolf, namentlich.

Wie würden sich Murray Carpenter und sein Fotograf Tristan Spinski fühlen, wenn wir Ihnen sagen würden, wo sie leben, wenn wir Bilder ihrer Häuser senden würden? fragte Carlson. Was wäre, wenn wir die Privatadressen aller seelenlosen Roboterredakteure der New York Times veröffentlichen würden, die diese Aufstachelung zur Gewalt gegen meine Familie zugewiesen und verwaltet haben?'

loni anderson sobre la muerte de burt reynolds
Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Er fügte hinzu: Das könnten wir tun. Wir wissen, wer sie sind.

Trotz die Leugnung der Times dass eine bevorstehende Geschichte Carlsons Wohnsitz veröffentlichen würde, löste seine Anschuldigung heftige Gegenreaktionen bei einer Reihe prominenter Konservativer aus, darunter mindestens ein GOP-Gesetzgeber.

Werbung

Es gibt absolut keinen Grund für die NY Times, dies zu tun, es sei denn natürlich, um Tucker Carlson einzuschüchtern – oder jeden, der Ansichten wie ihn hat. getwittert Rep. Eric A. Rick Crawford (R-Ark.), teilt ein Video des Moderators. Dies ist keine „Berichterstattung“ und sollte von jeder Nachrichtenagentur verurteilt werden, die noch glaubwürdig ist.

que protagonizó rey de reinas

Ken Cuccinelli ., stellvertretender Heimatschutzminister retweetet Kritik, dass die Times Gewalt gegen Carlson fördert, und fügt hinzu, dass dies eindeutig ihre Absicht ist, während Meghan McCain, Co-Moderatorin von ABCs The View, verurteilt Doxing als die verletzendste Sache auf der ganzen Welt.

Unterdessen machten sich Carlsons Unterstützer schnell an die Arbeit. Mehrere Konten teilten Adressen, Telefonnummern und andere Kontaktinformationen des Reporters. Ein Account twitterte: Gib ihm einen Vorgeschmack auf seine eigenen Medikamente.

Vielleicht kann Tucker nichts dagegen tun, aber jemand anderes kann es, schrieb ein anderer Benutzer.

Carpenter lehnte es ab, sich gegenüber The Post zu äußern.

Bis Anfang Dienstag war mindestens ein Tweet, in dem die persönlichen Daten von Carpenter veröffentlicht wurden, von Twitter versteckt und wegen Verstoßes gegen die Regeln der Plattform gekennzeichnet worden.

Jeremy Barr hat zu diesem Bericht beigetragen.